Mobilitätstraining
Egal ob Sie bereits regelmäßig mit unseren Bussen fahren oder unser Angebot einfach mal ausprobieren möchten: Unser Flyer „Wir nehmen den Bus - ganz einfach“ beantwortet die wichtigsten Fragen – vom Ticketkauf über den Ein- und Ausstieg bis hin zum richtigen Verhalten vor und während der Fahrt. Speziell Menschen, die einen Rollator oder einen Rollstuhl nutzen, finden dort viele wertvolle Tipps.
Gerne schicken wir Organisationen und Interessensverbänden, die die Broschüre in ihren Räumlichkeiten auslegen oder an ihre Mitglieder verteilen möchten, Exemplare per Post zu. Bitte senden Sie uns bei Bedarf eine kurze Nachricht per E-Mail an kommunikation@vestische.de oder rufen Sie uns an: Cornelia Wegener, Tel. 02366/186-109 (vormittags).
In Zusammenarbeit mit der Polizei sowie den Städten und Seniorenverbänden bieten wir regelmäßig die beliebten Mobilitätstrainings an. In diesem Jahr finden die Veranstaltungen an folgenden Tagen statt:
15. April 2025: Marl
16. April 2025: Recklinghausen
26. Juni 2025: Dorsten
2. Juli 2025: Haltern am See
4. Juli 2025: Bottrop
15. Juli 2025: Gladbeck
18. Juli 2025: Herten
29. Juli 2025: Oer-Erkenschwick
31. Juli 2025: Waltrop
21. August 2025: Datteln
2. September 2025: Castrop-Rauxel
Alle Veranstaltungen finden vormittags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt. Der genaue Ort wird rechtzeitig in der lokalen Presse und auf der Homepage der Städte bekannt gegeben. Bei Fragen zu den Mobilitätstrainings wenden Sie sich bitte per E-Mail an presse@vestische.de oder rufen Sie uns an: Jan Große-Geldermann, Tel. 02366/186-108.
Flyer „Wir nehmen den Bus“
Mit Bus und Bahn sind Sie immer sicher mobil – ganz gleich, in welchem Alter. Natürlich gibt es ein paar Dinge, die man wissen muss. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
Zum Flyer