App

DIE VESTISCHE APP

Eine App rund um unsere Leistungen


Von A nach B

Unsere Fahrplanauskunft hilft Ihnen, die optimale Verbindung zur gewünschten Zeit zu finden. Wollen Sie die nächstmögliche Abfahrt nutzen oder zu einem bestimmten Zeitpunkt fahren? Sie haben die Wahl. Kennen Sie den Namen der Haltestelle oder haben Sie eine Adresse? Die Fahrplanauskunft kann beides verarbeiten. Sie wollen bestimmte Verkehrsmittel ausschließen? Sagen Sie der App welche. Alles berücksichtigt? Dann erhalten Sie die Verbindungssuche und Ihren Abfahrtsmonitor direkt auf einen Blick.


Ticket kaufen

Sie haben in der Fahrtenübersicht alles kontrolliert? Dann werden Ihnen mit einem Klick auf den Preis alle gängigen VRR-Tickets aber auch viele NRW-Tickets angezeigt. Entscheiden Sie sich für das passende. Beachten Sie noch, dass wir Ihnen in der App auch ganz spezielle Online-Tickets anbieten. So erhalten Sie das 7TageTicket, 30TageTicket, 10erTicket und das HappyHourTicket exklusiv über die App.

Vestische App jetzt downloaden


Bezahlen einfach gemacht

Sobald Sie das für Sie passende Ticket ausgewählt haben, sind es nur noch wenige Schritte bis zu Ihrem Ticket. Melden Sie sich kurz bei uns an und teilen Sie uns mit, ob Sie Ihr Ticket per Kreditkarte oder Lastschriftverfahren bezahlen möchten. Einmal registriert sind alle weiteren Käufe mit einem Klick sowohl in der App als auch in unserem OnlineTicket-Shop möglich.

Ticket-Check

Sie haben ein 30Tage- oder 7Tage-Ticket und möchten in die Ferne schweifen? Suchen Sie Ihre Verbindung, die App checkt bereits bei der Eingabe im Hintergrund ihre persönlichen Ticket-Geltungsbereich und zeigt ihnen an, ob ihr Ticket für die entsprechende Verbindung ausreichend ist oder Sie ein weiteres Ticket benötigen. Diese tolle Funktion gibt es auch schon für das 24-StundenTicket.


Alles was für Sie
persönlich interessant ist

Im „InfoCenter“ haben Sie die Möglichkeit Haltestellen und Verbindungen festzulegen, um noch schneller zum Ergebnis zu kommen. Der Fahrten-Wecker z. B. schickt ihnen eine Notification, wenn sie daran erinnert werden möchten, dass es Zeit ist sich zur Haltestelle aufzumachen oder ihren Bus oder ihre Bahn zu spät ist.


Sie bestimmen,
was die App anzeigen soll

Unter dem Punkt „Suche-Einstellungen“ können Sie die App weiter individualisieren. Sie bestimmen z.B. welche Verkehrsmittel bei Ihrer Fahrplanauskunft berücksichtigt werden sollen. Wenn Sie den Fußweg zur nächsten Haltestelle sehen wollen - Sie stellen es ein. Sie haben Mobilitätseinschränkungen oder möchten Sharing-Optionen nutzen – die App wird es berücksichtigen.