Anschluss zur Industriekultur

Anschluss zur Industriekultur

Das Trainingsbergwerk in Recklinghausen ist einer der beliebtesten Veranstaltungsorte (Foto: RTG/TBW Recklinghausen).

Die Vestische ist bereit für die Nacht der Nächte im Ruhrgebiet: Bei der ExtraSchicht 2022 fährt das Nahrverkehrsunternehmen die Besucher*innen am Samstag, 25. Juni, nicht nur auf drei Linien im 15-Minuten-Takt zu Veranstaltungsorten, sondern bietet erstmals auch Karten für die 20. Auflage des beliebten Kulturevents an.

Die Sonderlinie ES 13 wird bei der Extraschicht in diesem Jahr Marl Mitte mit den Veranstaltungsorten in Dorsten (Gelände der Firma Stiftsquelle sowie Zeche Fürst Leopold) verbinden. Die ES 15 fährt vom Bahnhof Herne bis nach Marl Mitte. Sie bringt die Gäste zum Umspannwerk und zum Trainingsbergwerk in Recklinghausen sowie zur Zeche Ewald und zum Bergwerk Schlägel und Eisen in Herten. Die ES 18 startet in Castrop-Rauxel am Schiffshebewerk in Henrichenburg und fährt über das Umspannwerk in Recklinghausen bis Bahnhof Herne.

Mit einem Ticket für die ExtraSchicht 2022 können alle Besucher*innen die Busse der Vestischen kostenfrei nutzen – am Veranstaltungstag und bis 7 Uhr am Sonntag, 26. Juni.

Karten für die ExtraSchicht 2022 sind hier erhältlich:


Wir nutzen das Buchungssystem der Ruhr Tourismus GmbH. Bei Fragen oder technischen Problemen bei der Buchung oder der Zahlung wenden Sie sich bitte an den angegebenen Kundenservice:

Ruhr Tourismus GmbH
Centroallee 261
46047 Oberhausen
E-Mail: info@ruhr-tourismus.de
Telefon +49 (208) 899590