Fahrplan an Silvester

Fahrplan an Silvester

Der Knaller

Die Vestische schickt zu Silvester verstärkt seine NachtExpresse auf Touren. Im Kreis Recklinghausen, Bottrop und Gelsenkirchen-Buer rollen die Busse zum Jahreswechsel bis in die frühen Morgenstunden.

Silvester-Feiern bis spät ins neue Jahr ist in der Region kein Problem. Das Auto kann getrost stehen bleiben. Die leidige Frage, wer fährt und sich keinen Silvester-Sekt genehmigen kann, erübrigt sich. Die Vestische bringt ihre Fahrgäste bequem und sicher nach Hause.

Der normale Linienverkehr erfolgt an Silvester nach dem Samstagsfahrplan und endet gegen 22.45 Uhr. Danach starten in der Partynacht des Jahres allein vom Busbahnhof in Recklinghausen fünf NE-Linien bis zum frühen Neujahrsmorgen. In der Zeit von 1.15 Uhr bis 5.46 Uhr fahren sie stündlich sternförmig in alle Richtungen und verbinden die Kreisstadt mit allen Nachbarstädten sowie mit Gelsenkirchen-Buer, Gladbeck und Bottrop. Zudem bestehen am Recklinghäuser Hauptbahnhof gesicherte Anschlüsse zwischen den NachtExpressen, sodass auch nachts Fahrten quer durchs Kreisgebiet problemlos möglich sind.

Im Ost-Vest verbindet der NE 14 Recklinghausen, Datteln und Waltrop mit Dortmund. Die Linie wartet in Dortmund-Mengede von 1.17 Uhr bis 5.17 Uhr ebenfalls stündlich auf Nachtschwärmer, die das neue Jahr in der Westfalenmetropole begrüßt haben.

Auch in Bottrop rollen die NachtExpress Busse zum Jahreswechsel bis in den frühen Morgen. Dort fährt der NE 2 von 0.11 Uhr bis 6.11 Uhr vom ZOB stündlich über den Stadtteil Eigen, Gladbeck und Gelsenkirchen-Buer nach Recklinghausen (um 5.11 und 6.11 Uhr noch bis „Boyer Brücke“). Darüber hinaus verbindet der NE 18 die Bottroper Innenstadt mit den Stadtteilen Fuhlenbrock und Kirchhellen. Dieser Express verkehrt ebenfalls stündlich von 0.20 Uhr bis 5.20 Uhr.

Die NachtExpress-Linie 21 pendelt von 0.20 Uhr und 7.20 Uhr zwischen ZOB Berliner Platz über die Neue Mitte zum Hauptbahnhof Oberhausen. Vom Angebot des NE 19 profitieren die Partygänger aus Bottrop Boy. Der NE 19 verkehrt in der Neujahrsnacht stündlich von 0.20 Uhr bis 5.20 Uhr nach Gelsenkirchen-Horst zur Buerer Straße.

Am Neujahr beginnt der Linienverkehr gegen 9.00 Uhr. Ab 10.00 Uhr fahren alle Linien der Vestischen nach dem regulären Sonntagsfahrplan. Die Linien SB 91 und 979, die die Vestische in Kooperation mit der STOAG betreibt, sind bereits ab 7.45 Uhr nach diesem Plan unterwegs.

Für weitere Fragen stehen die Mitarbeiter/innen der Vestischen in KundenCentern sowie die Kundenberater/innen der „Schlauen Nummer“ unter der Hotline 01806-504030 (20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) gern zur Verfügung. Eine kostenlose Fahrplanauskunft (nur Sprachcomputer) gibt’s unter 0 800 3/50 40 30. In der Vestischen App können Sie Ihre Fahrten in der Silvesternacht entweder jetzt schon planen oder spontan die nächste Verbindung mobil finden.