Service

Service wird groß geschrieben bei der Vestischen:

ServiceOb Sie Fragen zu unserem Leistungsangebot haben, ob Sie wissen wollen, wo sich die nächste Verkaufsstelle in Ihrer Nähe befindet oder welches Ticket für Sie das günstigste ist: Wir sind für Sie da!

Wir wollen, dass Sie sich rundum wohlfühlen!

Service Telefon 0 18 06/ 50 40 30

20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz,
mobil max. 60 Cent/Anruf

Wir fahren Sie zum Lichtevent!

Vom 20. Oktober bis zum 5. November 2017 wird die Altstadt von Recklinghausen wieder zur Leinwand für die Lichtkünstler: Phantasievoll beleuchtete Fassaden, die vielen geschichtsträchtigen Gebäude und das moderne Einkaufszentrum Palais Vest laden nach Einbruch der Dunkelheit zum Flanieren durch die Innenstadt ein. Inzwischen schon im elften Jahr wird wieder das Herz der Altstadt – das historische Rathaus – im Mittelpunkt der Lichtshow stehen. Dort starten täglich auch erneut die spannenden Stadtführungen, die sich regelmäßig großer Beliebtheit erfreuen. Das große Abschlussfeuerwerk darf selbstverständlich nicht fehlen und wird am 5. November der fulminante Schlusspunkt von „RE leuchtet“ sein.

Weiterlesen …

Umbau des Busbahnhofes in Gelsenkirchen-Buer

Mit dem Beginn der letzten Phase des zweiten Bauabschnitts ändert sich erneut die Bussteigbelegung am ZOB Gelsenkirchen-Buer.

Weiterlesen …

Baustelle Hebewerksbrücke Umleitung Linie 231

 Aufgrund des Neubaus der maroden Brücke am Hebewerk wird die Recklinghäuser Straße in Waltrop ab Montag, 07. August 2017 für ca. 2 ½ Monate voll gesperrt. Nicht nur der KFZ-Verkehr muss anders geführt werden. Von der Straßensperrung besonders betroffen ist auch der Linienverkehr der Vestischen. Die Linie 231 muss nicht nur großräumig umgeleitet werden. Diese Umleitung hat auch spürbare Auswirkungen auf den Fahrplan und den Fahrweg.

Weiterlesen …

Neuerungen bei den Buslinien in Datteln

Zahlreiche Neuerungen bei den Buslinien in Datteln ab 15. Juli 2017

Im Zuge der Fortschreibung des Nahverkehrsplans für den Kreis Recklinghausen erhalten fast alle Buslinien im Gebiet der Stadt Datteln ab dem 15. Juli 2017 neue Fahrpläne. Ziel der Änderungen ist eine bessere Verbindung des südlichen Münsterlandes mit der Stadt Datteln.

Weiterlesen …

Fahrplanänderungen zum 15. Juli 2017

Liebe Kundinnen und Kunden,

zum Fahrplanwechsel am 15. Juli 2017 werden sich bei einigen Linien die Fahrpläne verändern. In der folgenden Auflistung haben wir Ihnen die Fahrplanänderungen der einzelnen Linien erläutert. Ihre aktuellen Verbindungen finden Sie auch in der elektronischen Fahrplanauskunft und der Vestische App.

Weiterlesen …

Änderung der Bussteigbelegung am ZOB in Recklinghausen

Ab dem Fahrplanwechsel am 8. Januar 2017 werden einige Linien am Busbahnhof in Recklinghausen von anderen Bussteigen abfahren. Dadurch sollen Betriebsabläufe optimiert und die Linien pünktlicher werden.

Weiterlesen …

WIR FAHREN DICH

JETZT WÜNSCHE ERFÜLLEN!

Haben Ihre Enkel mal wieder viele Wünsche an Oma und Opa? Kein Problem: Wir bringen Sie stressfrei und bequem mitten ins Zentrum von Recklinghausen, wo Sie in den Geschäften der Altstadt und des Palais Vest alles finden, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen!  

Weiterlesen …

Informationen für Flüchtlinge

Information on how to use bus and rail in English

Viele Menschen aus unterschiedlichen Nationen sind erst vor kurzem zu uns gekommen und kennen sich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln in unserer Region noch nicht aus. Hier sind die wichtigsten Informationen für Neueinsteiger in verschiedenen Sprachen zum Download aufgelistet:

Weiterlesen …

Ticket Online-Shop

Unser neue Online-Ticketshop steht ab sofort mit seinen vielen Vorteilen für Sie bereit. Sie brauchen sich nur einmal zu registrieren und können dann immer wieder einkaufen.

Weiterlesen …

Pünktlichkeitsgarantie

PünktlichkeitsversprechenUnser Fahrzeug hat Ihre Zielhaltestelle mehr als 10 Minuten später als in der Fahrplanauskunft angegeben erreicht. Sie können uns diese Verspätung innerhalb von drei Werktagen melden ...

Weiterlesen …

Eigene KundenCenter

tl_files/bilder/info/kundenCenter.jpgDen kompletten Service für unsere Fahrgäste bieten die KundenCenter der Vestischen. Solche KundenCenter finden Sie in: Bottrop, GE-Buer, Gladbeck, Herten, Marl und Recklinghausen

Weiterlesen …

Private Verkaufsstellen

Private Verkaufsstellen gibt es in allen Städten - auch ganz in Ihrer Nähe!

Weiterlesen …

Fundsachen

FundsachenNichts ist unmöglich! Bei uns können Sie sogar Ihre verlorengegangenen Sachen wiederfinden. Haben Sie Ihre Jacke, Ihren Schlüsselbund oder Ihr Handy im Bus vergessen? Dann sind Sie in unserem Fundbüro immer an der richtigen Adresse.

Weiterlesen …

Halten auf Wunsch

... an Ihrer persönlichen Haltestelle! Die Vestische bietet Ihnen einen zusätzlichen Service an:
Nach 20.00 Uhr können Sie auch zwischen den offiziellen Haltestellen aussteigen.

Weiterlesen …

Taxi-Ruf-Service

Taxi-Ruf-ServiceWir wollen, dass Sie sicher und bequem nach Hause kommen. Hierzu bieten wir Ihnen - natürlich kostenlos - unseren Taxi-Ruf-Service an. Genügend Anlässe gibt es immer, z.B. nach einer fröhlichen Feier oder einem ausgedehnten Shopping

Weiterlesen …

TaxiBus

Der TaxiBus fährt nach einem festen Fahrplan, aber nur dann, wenn der Fahrtwunsch spätestens 30 Minuten vor der Abfahrt telefonisch angemeldet wurde.

Weiterlesen …

Beförderungsbedingungen

Die Beförderungsbedingungen regeln das Zusammenspiel zwischen Verkehrsunternehmen und Fahrgästen, ihre jeweiligen Rechte und Pflichten sowie die Benutzungsmöglichkeiten der öffentlichen Verkehrsmittel. Hier finden Sie die kompletten Beförderungsbedingungen zum Herunterladen.

Weiterlesen …

Formulare und Anträge

Formulare und AnträgeHier gelangen Sie schnell und problem­los an Ticket-Bestell­scheine, Änderungs­anträge sowie an viele weitere Informationen, die für Ihre Fahrten im VRR-Gebiet nützlich und interessant sein können. Die Formulare können Sie aus­drucken, aus­füllen und anschließend in Ihrem Kunden­Center abgeben, oder uns per Post oder Fax zukommen lassen.

Weiterlesen …

Kontakt

Kontaktdaten und Bankverbindung der Vestischen Straßen­bahnen GmbH.

Weiterlesen …

Kritik

Möchten Sie Lob, Kritik oder Vorschläge äußern? Dann schreiben Sie uns!

Weiterlesen …

VRR-Broschüren

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) gibt zahlreiche Informationsmaterialien rund um den öffentlichen Nahverkehr der Region heraus.

Weiterlesen …