Mai 2017

News Mai 2017

Umleitunsschild

Dattelner Mai wird gefeiert

Am kommenden Sonntag wird das Stadtfest Dattelner Mai gefeiert. Aus diesem Grund wird der Bereich zwischen Martin-Luther-Straße und Castroper Straße von Samstag, den 20. Mai 2017, bis Sonntag, den 21. Mai 2017, für jeglichen Verkehr gesperrt. Auch unsere Busse weichen dem Dattelner Mai - für die Linien 280 und 281 ergeben sich einige Änderungen.

Mehr
Herr Schmidt und Herr Krämer Zusammenarbeit mit der DEKRA

Dekra und Vestische

In diesem Jahr jährt sich die Zusammen­arbeit der Dekra und Vestischen zum 10. Mal. „Bei der Suche nach Partnern zum Abnehmen der Hauptuntersuchungen haben wir mehrere Fahrzeug-Überwachungs­organisationen getestet – die Dekra hatte dabei die gleichen Ansprüche wie wir, deswegen funktioniert unsere Zusammenarbeit jetzt schon seit 10 Jahren hervorragend.“, sagt Thomas Krämer.

Mehr
Vivavest Marathon

VIVAWEST Marathon - Achtung Umleitung!

Am Sonntag dem 21. Mai 2017, stehen Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck ganz im Zeichen des VIVAWEST Marathons. Wenn sich die Athleten am Sonntagmorgen pünkt­lich auf die 42,195 Kilometer lange Weg­strecke begeben, werden die angrenzenden Straßen auch zur Partymeile. Daher müssen im Netz der Vestischen insgesamt zehn Linien großräumig umgeleitet werden.

Mehr