Abschlussprüfung bestanden!

Abschlussprüfung bestanden!

Die Ausgebildeten: Niklas Schrade, Kai Wiedemann, Jasmin Koeppe, Prokurist Heiner Wickert, Geschäftsführer Martin Schmidt, Betriebsratsvorsitzender David Borek, Ausbildungsleiter Christian Fichtner

Im Rahmen der IHK-Abschlussprüfung im Juni 2018 erzielten gleich drei Auszubildende der Vestischen sehr gute Noten. Niklas Schrade aus Oer-Erkenschwick, Jasmin Koeppe und Kai Christopher Wiedemann beide aus Gelsenkirchen freuen sich über die erfolgreich bestandene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement.

Das Ergebnis war für Geschäftsführer Martin Schmidt, Prokurist Heiner Wickert, dem Betriebsratsvorsitzenden David Borek und Ausbildungsleiter Christian Fichtner Anlass genug, die Glückwünsche zur bestandenen Prüfung am Freitag, den 13. persönlich zu übermitteln. Martin Schmidt freute, dass sich das hohe Niveau der Ausbildung in den guten Prüfungsergebnissen widerspiegelt. „Dies unterstreicht einmal mehr, dass die Vestische Jahr für Jahr jungen Menschen eine gute und fundierte Ausbildung ermöglicht und damit die Startchancen für das künftige Berufsleben sichert“, so Martin Schmidt wörtlich. Niklas Schrade bleibt der Vestischen treu. Er fängt als Kundenberater im Vestischen-KundenCenter in Gladbeck fest an.

Nach lobenden Worten der Geschäftsführung, war es den Azubis auch noch mal wichtig „Danke“ zu sagen. Sie bedankten sich vor allem für die tolle Unterstützung die ihnen während ihres gesamten Werdeganges entgegnet wurde.

Bis Ende Oktober ist es noch möglich, sich für einen Ausbildungsplatz bei der Vestischen für das nächste Jahr online zu bewerben. 

 

Hier gibt's Infos zu unserer Ausbildung und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung.