Ganz einfach mobil bleiben

Wir wünschen gute Fahrt mit dem Bus!

Mit steigendem Alter fällt es so manchem schwerer, die täglichen Wege zu bewältigen – aber das ist kein Grund, nur noch zuhause zu sitzen. Mobil zu sein, um am Leben teilzuhaben, ist ein hohes Gut, und mit Bus und Bahn ist jeder sicher unterwegs. Für das nötige Quäntchen „Gewusst wie“ gibt es unseren Ratgeber mit Tipps und Sicherheitshinweisen für Neueinsteiger und Fahrgäste: Welcher Bus ist der richtige? Welche Fahrkarte brauche ich? Wie bewege ich mich richtig mit dem Rollstuhl oder dem Rollator beim Busfahren? Das sind nur einige der Fragen, die in der Broschüre „Ganz einfach mobil bleiben“ beantwortet werden.

Viele Seniorinnen und Senioren sind seit der eigenen Schulzeit nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren, möchten aber nun vom PKW auf den Bus umsteigen. Für diese Umstellung bietet die Broschüre eine praktische Hilfestellung. Und auch für die jetzigen Fahrgäste enthält das Heft wichtige Tipps, denn das sichere Ein- und Aussteigen mit dem Rollator, dem Rollstuhl oder dem Einkaufstrolley will ebenfalls gelernt sein. Unfälle und Schwierigkeiten kann man dann ganz einfach vermeiden. Schauen Sie doch mal rein!

Den Ratgeber gibt es kostenlos in allen KundenCentern der Vestischen und in den großen privaten Vorverkaufsstellen. Sie können ihn aber auch direkt hier ansehen und herunterladen.

Unsere KundenCenter, wo wir Sie auch gerne bei Fragen und Problemen persönlich beraten, finden Sie hier...

Rund um die Uhr erreichen Sie uns telefonisch unter 0 1806 / 50 40 30 (20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, mobil max. 60 Cent/Anruf).

Probieren Sie das Busfahren doch einfach mal aus – es ist leichter, als oft geglaubt wird. Wenn Sie selbst noch keine Erfahrung mit dem Busfahren haben, fragen Sie doch mal in Ihrem Bekanntenkreis, ob schon geübte Busnutzer mal mit Ihnen zusammen eine Fahrt unternehmen wollen. Gemeinsam macht es sowieso mehr Spaß!

Gerne schicken wir Organisationen und Interessensverbänden, die die Broschüre in ihren Räumlichkeiten auslegen oder an ihre Mitglieder verteilen möchten, Exemplare in gewünschter Anzahl per Post zu.  Bitte senden Sie uns bei Bedarf eine kurze Nachricht an kommunikation@vestische.de, oder rufen Sie uns an:

Cornelia Wegener, Tel.: 02366/186-109 (vormittags)

Zurück